Netzneutralität und Netzsperren – praktische Tipps zur globalen Situation

Nicht alle Daten sind gleich und das Internet sieht anders aus, je nachdem von wo in der Welt man sich damit verbindet. Der globale Informationsfluss ist längst nicht mehr so ungehindert und unbeobachtet, wie in den frühen Tagen des Netzes. Mit den technischen Möglichkeiten das freie Internet zu kontrollieren, wachsen auch die Begehrlichkeiten bei Staaten, Unterhaltungsindustrie und den Internet-Providern selbst. Dieses Seminar gibt einen Überblick über die Debatten, die technischen Möglichkeiten und die gesellschaftlichen Konsequenzen rund um die Kontrolle des Netzes.

VortragendeR: 
Thomas Lohninger
Organisation: 
Initiative für Netzfreiheit
Termin: 
Mittwoch, 25. Februar 2015 - 18:00 bis Donnerstag, 26. Februar 2015 - 20:45
Ort: 
Wien
Preis: 
€ 60.00
min. Teilnehmerzahl: 
10
max. Teilnehmerzahl: 
20

Zum Seminar anmelden

Rücktrittsbedingungen:
Bis 1 Monat vorher kostenfrei. Bis zum Veranstaltungstag verrechnen wir bei Rücktritt 70% des Veranstaltungspreises. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung wird der volle Veranstaltungspreis verrechnet. Es besteht die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu entsenden.

Wir behalten uns vor, aus technischen oder sonstigen wichtigen Gründen die Veranstaltung abzusagen. Der bezahlte Veranstaltungspreis wird in diesem Fall rückerstattet, die Erstattung anderer Kosten ist leider nicht möglich. Wir behalten uns vor, innerhalb des Tagungsortes die Veranstaltungsräumlichkeiten kurzfristig zu verlegen.

Die Veranstaltungsgebühr ist bei Erhalt der Anmeldebestätigung fällig und vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen.

Gerichtsstand ist Wien.