Wien (A): q/Talk – Plan D, wie Demokratie

Der Kampf um Demokratie oder There is no Free Ride.

Kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Regierungsmitglied eine Forderung erhebt, deren Umsetzung einen Eingriff in unsere Verfassung und eine Schwächung unserer Bürgerrechte bedeuten würde. Vor diesem Hintergrund lädt die Quintessenz wieder zu einem q/talk ins Museumsquartier.

Bei der Erhaltung von Freiheits- und Bürgerrechten gibt es keinen Free Ride – wenn sich das Volk nicht um seine Rechte kümmert, besteht immer die Gefahr, dass politische Kräfte Gesetzesänderungen mit autoritären Tendenzen umsetzen, sind die Veranstalter überzeugt.

Daher ist diesmal der Verfassungsjurist, em. Univ.-Prof. Dr. Bernd-Christian Funk, zu Gast im q/talk, um über die Bedeutung der Menschenrechte aus Sicht der Verfassung zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Datum von / bis: 
Dienstag, 28. Februar 2017 - 20:00 bis Mittwoch, 1. März 2017 - 19:55
Kategorie: 
Ort: 
Museumsquartier / Electric Avenue, Raum D, 1070 Wien