Wien (A): Big Brother Awards Austria 2017

Kein Schritt, kein Klick bleibt ihnen verborgen. Unsere intimsten Wünsche und Geheimnisse sind ihre Geschäftsgrundlage – sie machen ein Milliardengeschäft mit unseren Daten. Wie sollen wir uns schützen, wie können wir uns wehren, wenn die Überwacher ihre verborgenen Geheimdienst- und Konzernstuben nutzen, um unsere Anonymität auszuhebeln?

Name Them and Shame Them:

Die Big Brother Awards werden alljährlich an Personen, Institutionen, Behörden und Firmen vergeben, die sich im Bereich der Überwachung, Kontrolle und Bevormundung der Bürger ganz besonders "verdient" gemacht haben. Die Gewinner bekommen – so wie alle ihre Vorgänger seit 1999 – einen Preis und einen Platz in der Hall of Shame.

Die (Negativ-)Preise werden regelmäßig in mehreren europäischen Ländern vergeben, in Österreich findet die Zeremonie traditionell am Vorabend des Österreichischen Nationalfeiertages – diesmal unter dem Motto "Privacy Sale Last Call alles muss raus" und wie im Vorjahr moderiert von Lorenz „eSeL“ Seidler – im Rabenhof Theater statt. Als Showband konnte das KonzettKonzeptKonzert Orchestra gewonnen werden.

Vergeben werden die Schandpreise in den Kategorien: Kommunikation und Marketing – Business und Finanzen – Behörden und Verwaltung – Politik – Weltweiter Datenhunger. Zudem findet wie immer eine "Volkswahl" statt.

Nominierungen: Jede/r kann über die Website des BBA Kandidaten für den Big Brother Award vorschlagen. Alle Einsendungen, die eintreffen, werden einer der Kategorien zugeordnet oder als Vorschlag für die Volkswahl gewertet.

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 19 Uhr. Vorherige Kartenreservierung empfohlen.

 

Datum von / bis: 
Mittwoch, 25. Oktober 2017 - 20:00 bis Donnerstag, 26. Oktober 2017 - 19:55
Kategorie: 
Ort: 
Rabenhof Theater, Rabengasse 3, 1030 Wien