Wien (A): CryptoParty 65

Eine CryptoParty geht so: Menschen sitzen nett zusammen, quatschen und lernen nebenbei, wie man sich sicher und anonym im Internet bewegt. Eine sichere Möglichkeit, E-Mails vertrauenswürdig zu machen, ist Signierung und Verschlüsselung.

Grob umschrieben werden dabei folgende Themen durchgenommen: Verschlüsselung von E-Mails, Festplatten, Chat und Telefonie, anonymes Websurfen aber auch anonymes Veröffentlichen ... auf der CryptoParty wird erklärt, wie's geht.

Schwerpunktthemen sind dieses Mal: Vorbereitungsworkshop #35c3; Laptop absichern & Co

Infos und Service für alle, die sich schon auskennen, und gleichzeitig ein niedrigschwelliger Einstieg für jene, die erst einmal nur schauen wollen. In Wien finden die CryptoPartys üblicherweise an einem letzten Montag im Monat – im Dezember ausnahmsweise an einem Dienstag – an unterschiedlichen Orten statt.

Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, eigene Geräte (Computer, Smartphone, Tablet etc.) mitbringen von Vorteil!

Datum von / bis: 
Dienstag, 18. Dezember 2018 - 17:00
Kategorie: 
Ort: 
Metlab, Rathausstraße 6, 1010 Wien