Graz (A): Elevate Festival | Real Is Fake

Elevate Internationales „Festival für zeitgenössische Musik, Kunst und politischen Diskurs 2019: »Real Is Fake« 

Im Mittelpunkt des diesjährigen Elevate Festivals steht das Thema Wahrheit im Spektrum von Medien, Sprache und Journalismus sowie Wissenschaft, Technologie und Kunst.

Zu Gast ist auch Katharina Nocun, die über ihr Buch "Die Daten die ich rief" berichtet (Freitag, 1. März 2019, ab 19:00 Uhr).

Weitere Prominente Rednerinnen und Redner sind beispielsweise Pamela Anderson, die zunächst als Schauspielerin und Model bekannt wurde, diese Öffentlichkeit aber auch für ihre gesellschaftspolitischen Anliegen als Tierrechtsaktivistin nutzt, der nigerianische Poet und Umweltschützer Nnimmo Bassey, Träger des Alternativen Nobelpreises Right Livelihood Award oder der kroatische Philosoph Srećko Horvat, Demokratie-Aktivist bei DiEM25.

Aus der heimischen Medienlandschaft haben sich unter anderem Ulla Kramar-Schmid, Erich Moechel und Annelisese Rohrer angesagt.

Der Eintritt zu den Diskussionsveranstaltungen ist frei! Wer es nicht nach Graz schafft, kann aber wieder via Livestream dabei sein.

Twitter-Hashtag: #ElevateFestival

Datum von / bis: 
Montag, 25. Februar 2019 - 20:00 bis Sonntag, 3. März 2019 - 19:00
Ort: 
Forum Stadtpark, Stadtpark 1, 8010 Graz