Wien (A): CryptoParty 68

Eine CryptoParty geht so: Menschen sitzen nett zusammen, quatschen und lernen nebenbei, wie man sich sicher und anonym im Internet bewegt. Eine sichere Möglichkeit, E-Mails vertrauenswürdig zu machen, ist Signierung und Verschlüsselung.

Grob umschrieben werden dabei folgende Themen durchgenommen: Verschlüsselung von E-Mails, Festplatten, Chat und Telefonie, anonymes Websurfen aber auch anonymes Veröffentlichen ... auf der CryptoParty wird erklärt, wie's geht.

Das Thema diesmal: Lineage OS – nach der theoretischen Einführung in Custom Roms bei der letzten Party folgt nun der praktische Workshop in dem Besucher/-innen ihre eigenen Android Devices mitnehmen und mit einer Custum ROM flashen können.

Infos und Service für alle, die sich schon auskennen, und gleichzeitig ein niedrigschwelliger Einstieg für jene, die erst einmal nur schauen wollen. In Wien finden die CryptoPartys üblicherweise an einem letzten Montag im Monat an unterschiedlichen Orten statt.

Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, eigene Geräte (Computer, Smartphone, Tablet etc.) mitbringen von Vorteil!

Datum von / bis: 
Montag, 29. April 2019 - 19:30
Kategorie: 
Ort: 
Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien