Graz (A): CryptoParty Montag

CryptoParty Montag Selbstverteidigung im Internet für alle:

Wie schütze ich meine Privatsphäre im Internet? Wer überwacht uns und warum? Habe ich wirklich nichts zu verbergen? Wir alle haben etwas zu verbergen und das ist gut so! Warum Google mehr über uns weiß als wir selbst und warum das nicht egal ist ...

CryptoPartys dienen im Wesentlichen dazu, Interessierten verständlich zu vermitteln, wie man im Internet anonym und sicher kommunizieren kann. Eine sichere Möglichkeit, E-Mails vertrauenswürdig zu machen, ist Signierung und Verschlüsselung.

Auf der CryptoParty wird erklärt, wie's geht ... Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei aber um keine übliche Vortragsreihe sondern es soll in lockerer Atmosphäre bei (freier) Musik und Getränken, Wissen ausgetauscht und Bewusstsein geschaffen werden. Schwerpunkt diesmal:

Die Empfehlungsecke - welche Software soll ich verwenden ?

Aus Datenschutzgründen sollte man nicht x-beliebige Software einsetzen, sondern sich die Auswahl genau überlegen. „Gute“ Software findet sich beispielsweise unter

Die CryptoPartys in Graz gibt es regelmäßig – üblicherweise an jedem ersten Montag im Monat im Spektral: Gemütliches Plaudern, gegenseitiges Helfen und chilliger Austausch stehen dabei im Vordergrund.

Der Eintritt ist frei, jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Eigene Geräte mitbringen von Vorteil.

Twitter-Account: @CryptoPartyGraz

Datum von / bis: 
Montag, 1. Juli 2019 - 19:00
Kategorie: 
Ort: 
Spektral, Lendkai 45, 8020 Graz