Datenschutz

Safer Internet Day 2020

Am 11. Februar findet wieder der jährliche internationale Safer Internet Day (SID 2020) statt, dabei dreht sich alles um den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Unter dem Motto „Together for a better internet“ bündelt die Initiative der Europäischen Kommission weltweit Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema "Sicherheit im Netz".

Wien (A): CryptoParty 71

Eine CryptoParty geht so: Menschen sitzen nett zusammen, quatschen und lernen nebenbei, wie man sich sicher und anonym im Internet bewegt. Eine sichere Möglichkeit, E-Mails vertrauenswürdig zu machen, ist Signierung und Verschlüsselung.

Grob umschrieben werden dabei folgende Themen durchgenommen: Verschlüsselung von E-Mails, Festplatten, Chat und Telefonie, anonymes Websurfen aber auch anonymes Veröffentlichen ... auf der CryptoParty wird erklärt, wie's geht.

Graz (A): CryptoParty

CryptoParty Montag Selbstverteidigung im Internet für alle:

Wie schütze ich meine Privatsphäre im Internet? Wer überwacht uns und warum? Habe ich wirklich nichts zu verbergen? Wir alle haben etwas zu verbergen und das ist gut so! Warum Google mehr über uns weiß als wir selbst und warum das nicht egal ist ...

Graz (A): CryptoParty

CryptoParty Montag Selbstverteidigung im Internet für alle:

Wie schütze ich meine Privatsphäre im Internet? Wer überwacht uns und warum? Habe ich wirklich nichts zu verbergen? Wir alle haben etwas zu verbergen und das ist gut so! Warum Google mehr über uns weiß als wir selbst und warum das nicht egal ist ...

Leipzig (D): #36C3 – Chaos Communication Congress

"Resource Exhaustion": Der #36C3 ist die diesjährige Ausgabe des Chaos Communication Congress, der internationalen Fachkonferenz und Hackerparty des Chaos Computer Club.

An vier Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr kommen alljährlich tausende Technikfreaks, Bastler, Künstler, Utopisten und »foo« aus Europa und dem Rest der Welt zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und miteinander zu feiern.

Seiten