Datenschutz

Graz (A): CryptoParty

CryptoParty Montag Selbstverteidigung im Internet für alle:

Wie schütze ich meine Privatsphäre im Internet? Wer überwacht uns und warum? Habe ich wirklich nichts zu verbergen? Wir alle haben etwas zu verbergen und das ist gut so! Warum Google mehr über uns weiß als wir selbst und warum das nicht egal ist ...

Brüssel (B): #EP | LIBE – Auswirkungen des CLOUD Act der USA

»Auswirkungen des US-amerikanischen CLOUD Act auf den Datenschutz-Rechtsrahmen der EU und die Mandate für die Aushandlung eines Abkommens zwischen der EU und den USA über den grenzübergreifenden Zugang zu elektronischen Beweismitteln für die justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen und ein Zusatzprotokoll zum Budapester Übereinkommen (LIBE/9/01687)«

Wien (A): "Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus"

Wiener Stadtgespräch:

     Shoshana Zuboff "Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus"

          im Gespräch mit Armin Thurnher (Falter)

US-ÖkonominShoshana Zuboff studierte Philosophie an der University of Chicago und promovierte in Sozialpsychologie an der Harvard University. Ab 1981 war sie Professorin an der Harvard Business School. Außerdem forscht sie in Harvard am Berkman Center for Internet and Society.

Graz (A): CryptoParty

CryptoParty Montag Selbstverteidigung im Internet für alle:

Wie schütze ich meine Privatsphäre im Internet? Wer überwacht uns und warum? Habe ich wirklich nichts zu verbergen? Wir alle haben etwas zu verbergen und das ist gut so! Warum Google mehr über uns weiß als wir selbst und warum das nicht egal ist ...

Graz (A): CryptoParty

CryptoParty Montag Selbstverteidigung im Internet für alle:

Wie schütze ich meine Privatsphäre im Internet? Wer überwacht uns und warum? Habe ich wirklich nichts zu verbergen? Wir alle haben etwas zu verbergen und das ist gut so! Warum Google mehr über uns weiß als wir selbst und warum das nicht egal ist ...

Wien (A): 5G Sicherheitsstandards – Behörden gegen Telekoms

"Bis Jahresende werden die 5G-Sicherheitsstandards festgeschrieben. Polizeibehörden und Geheimdienste versuchen mit allen Mitteln, die Überwachbarkeit der Netzte tief in den Standards zu verankern. Die Telecoms sind 'not amused'", so der Fachjournalist Erich Moechel.

Im Rahmen der Veranstaltung »TRENDS IN DER DIGITALISIERUNG« spricht er um 16 Uhr über

           "5G Sicherheitsstandards: Behörden gegen Telekoms".

Seiten