#EP: TTIP-Abstimmung

 

TTIP – Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft:
Empfehlungen des Europäischen Parlaments an die Kommission zu den Verhandlungen über das umstrittene Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA

  • Prüfung von Änderungsanträgen und Anträgen auf getrennte und gesonderte Abstimmungen zu einem im Plenum eingereichten Bericht im Ausschuss für Internationalen Handel (INTA) des Europäischen Parlaments.

    In der Plenarsitzung Anfang Juni wurden Debatte und Abstimmung über die Empfehlungen des Parlaments zum Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) verschoben. Der Grund dafür war die hohe Anzahl der Änderungsanträge. Der Bericht wurde daher an den Ausschuss für Internationalen Handel zurückverwiesen.

    Am Montag wird der Ausschuss in einer Sondersitzung darüber abstimmen, ob die 116 Änderungsanträge, die zu dem Entwurf der Empfehlungen an die Kommission eingegangen sind, in der kommenden Juli-Plenarsitzung erneut zur Abstimmung vorgelegt werden sollen.

Datum von / bis: 
Montag, 29. Juni 2015 - 16:40
Kategorie: 
Ort: 
Europäisches Parlament, József Antall (4Q2), Brüssel